Eißendorf: Bei Verfolgungsfahrt Peterwagen gerammt

Eißendorf - Mit der Kollision mit einem Peterwagen endete in der Nacht zum Sonntag in der Triftstraße eine Fahrzeugverfolgung. Der Fahrer, ein 16-Jähriger, wurde festgenommen. Er war mit dem Skoda seine Vaters unterwegs gewesen.

Auf dem Harburger Ring war der Jugendliche wegen seiner rasanten Fahrweise aufgefallen. Als Polizisten den Wagen stoppen wollten, gab er Gas. Es folgte eine Verfolgungsfahrt durch die Stadt, bei der der Jugendliche immer wieder rote Ampeln missachtete. Am Eißendorfer Mühlenweg touchierte und beschädigte er mit dem Skoda ein geparktes Auto.

In der Triftstraße rammte er den Peter 46/1 von der Wache Harburg, als er das entgegen kommende Polizeifahrzeug umfahren wollte. Peterwagen und Skoda blieben erheblich demoliert liegen. Der Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer versuchten wegzulaufen. Beide wurden gestellt. Nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche seinen Eltern übergeben. zv