Viel Action und Spaß beim Tag des Handballs der SG Harburg

Harburg - Am Sonnabend, 26. Oktober, wird Deutschlandweit der Tag des Handballs veranstaltet. Bundesweit werden sich mehr als 170 Vereine an dieser Initiative des Deutschen Handballbundes beteiligen und am Sonnabend Handball-Familienfeste feiern. Darunter auch die SG Harburg. „Wir freuen uns sehr, dieses Jahr beim Tag des Handballs mit dabei zu sein“, freut sich Timo Czech, Jugendwart der SG Harburg.

In Zusammenarbeit mit dem DHB präsentiert die SG Harburg, was Handball ausmacht. Zum Beispiel werden Kinder den Hanniball-Pass absolvieren können: Das neu konzipierte Handball-Spielabzeichen feiert am 26. Oktober seine offizielle Premiere beim Deutschen Handball Bund und der SG Harburg.

Bundesweit wird bei rund 170 Clubs gefeiert. In Hamburg exklusiv bei der SG Harburg. „Wir sind stolz, dass der DHB uns ausgesucht hat und wir sehen dies als Anerkennung für unsere kontinuierliche Arbeit im Breitensport“, so Peter Meier, erster Vorsitzender.

Die Gäste erwartet ein buntes Programm mit Handball-Stationen, Geschwindigkeitsmessung, Handballspielen der eigenen Vereinsjugend und vielem mehr. Darüber hinaus gibt es ein Public-Viewing der Spiele der Männer- und Frauennationalmannschaft live in der Halle.

Der Tag des Handballs in Harburg findet am 26. Oktober ab 11.30 Uhr in der Sporthalle Baererstraße, direkt neben dem Sportplatz statt.  (cb)