Waltershof: Überreste von drei Menschen entdeckt

Waltershof - Mysteriöser Fund auf dem Gelände einer Spedition am Hornsand. Bei der Suche nach Kampfmitteln aus dem Zweiten Weltkrieg sind Mitarbeiter einer Räumfirma am Dienstag auf menschliche Überreste gestoßen. Es handelt sich um einen Schädel, vier Schienenbeine und mehrere Rippenknochen. Beamte des Landeskriminalamtes, zuständig für Todesermittlungen, rückten an. Die Knochen wurden in die Rechtsmedizin gebracht. Laut Gerichtsmedizinern handelt es sich vermutlich um die Überreste von drei Menschen.

Wie lange die Knochen dort im Boden lagen, ist unklar. Von einem Verbrechen, das in den letzten Jahrzehnten verübt wurde, geht man bei der Polizei bislang offenbar nicht aus. Es wird nicht wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes ermittelt. Möglicherweise handelt es sich um Überreste von Toten aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Gegend dort wurde damals stark bombardiert. zv