Neu Wulmstorf: Verdächtiger kam nach Brandstifter in Psychiatrie

Neu Wulmstorf - Ein Feuer in der Straße Zur Heide hat in der Nacht zum Sonnabend ein Einfamilienhaus zerstört. Das Feuer war von mehreren Anrufern gemeldet worden. Als die ersten Löschfahrzeuge eintrafen, brannte der Dachstuhl bereits in voller Ausdehnung. Die Löscharbeiten  dauerten mehrere Stunden. Rund 50 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Wegen der Gefahr eines Übergreifens der Flammen auf Nachbarhäuser, wurden angrenzende Gebäude zeitweise evakuiert. Die neun Bewohner des betroffenen Hauses, darunter eine vierköpfige Familie, hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Die Polizei beschlagnahmte den Brandort, da der verheerende Brand offenbar gelegt wurde. Ein 44-Jähriger wurde als Verdächtiger festgenommen. Er scheint geistesgestört zu sein und kam nach ärztlicher Begutachtung in eine psychiatrische Klinik. zv