Neugraben - Am Sonnabend, 17. August, lädt die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) wieder zum großen Sommerfest und zum Flohmarkt ein. Beide Veranstaltungen finden im Sportpark Opferberg an der Cuxhavener Straße statt, zu Fuß gerade mal zehn Minuten entfernt von der S-Bahn-Station Neuwiedenthal.

Flohmarkt-Fans kommen dort schon ab 8 Uhr auf ihre Kosten. Das Sommerfest mit vielen tollen Mitmachaktionen findet von 12 bis 17 Uhr statt. „Das wird ein großer Spaß“, sagt HNT-Mitarbeiter Alexander Mohr. „Die Großen können zum Beispiel unsere neuen Bubbles ausprobieren, die Kleinen sich auf einem sportlichen Parcours austoben. Oder ihr kommt einfach nur vorbei und esst mit uns eine leckere Grillwurst. Zu unserem Sommerfest ist jeder herzlich eingeladen.“

Wer dort noch das eine oder andere Fundstück aus dem Keller loswerden möchte, kann auch kurzfristig noch einen Stand buchen. Für HNT Mitglieder kosten drei Meter nur fünf Euro. Nichtmitglieder zahlen eine Standgebühr in Höhe von 15 Euro pro drei Meter. Aufgebaut werden kann ab 7 Uhr, der Flohmarkt endet offiziell um 16 Uhr. Die Anmeldung erfolgt ganz einfach online auf der Webseite der HNT unter www.hntonline.de   (cb)