Maschen: Einbrecher lassen Fluchtwagen zurück

Seevetal - Am Montagabend, gegen 18.50 Uhr wollten Diebe in eine Wohnung am Wiesenweg in Maschen einbrechen. Ein Mann hatte zunächst an der Wohnungstür des Mehrfamilienhauses geklingelt. Nachdem niemand öffnete, kletterte er auf den Balkon im Hochparterre. Dort wurde er von der Bewohnerin überrascht. Der Täter sprang über das Geländer und lief weg. Eine Komplizin, die in einem Auto vor dem Haus wartete, stieg aus und lief ebenfalls davon. Den Wagen ließen die beiden zurück. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Pärchen unerkannt entkommen.

Bei dem zurückgelassenen Fahrzeug handelte es sich um einen Opel Corsa, der in der Nacht zum 05. Juli in Over gestohlen worden war. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105 6200.