Harburg - Wer sich zukünftig zu den vielfältigen Angeboten des DRK Harburg und speziell zum Hausnotruf persönlich beraten lassen möchte, ist in der Rote-Kreuz-Straße 3-5 an der richtigen Adresse. Das DRK-Info, das bisher in der Harburger Rathausstraße 37 zu finden war, zieht um in die Geschäftsstelle des DRK-Kreisverbandes in der ehemaligen Maretstraße. Dort steht durch den im Sommer 2018 eröffneten Neubau mehr Platz zur Verfügung.

Der Umzug dauert noch bis zum 7. Dezember. In dieser Zeit ist das DRK-Info in der Harburger Rathausstraße unregelmäßig besetzt. Kunden des DRK-Hausnotrufs sowie Interessenten erreichen ihre Ansprechpartnerin beim Harburger Roten Kreuz weiterhin unter Tel. 040 / 766092-99. Allgemeine Anfragen nimmt der Kreisverband unter Tel. 040 / 766092-0 oder in der Rote-Kreuz-Straße 3-5 im Empfangsbereich des Neubaus entgegen. dl