Marmstorf: 79-Jähriger erleidet schwere Brandverletzungen

Marmstorf - Bei einem Feuer in einer Ein-Zimmer-Wohnung in der Straße Am Diggen ist in der Nacht zum Donnerstag ein 79 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Ein Nachbar in dem Mehrfamilienhaus hatte einen Rauchmelder piepen gehört und Brandgeruch im Treppenhaus bemerkt. Er rief die Feuerwehr. Einsatzkräfte brachen die Tür zu der Wohnung im zweiten Stock auf. Dort lag der 79-Jähirge in der stark verqualmten Wohnung auf einem Sofa, das gebrannt hatte. Die Flammen waren offenbar von selbst erloschen.

Der Mann musste reanimiert werden. Er kam wegen seiner schweren Brandverletzungen in das auf solche Fälle spezialisierte Unfallkrankenhaus Boberg. Der 79-Jährige schwebt weiter in akuter Lebensgefahr. Was das Feuer auslöste, ist noch unklar. Brandermittler des Landeskriminalamtes haben den Fall übernommen. An den Löscharbeiten waren neben der Berufsfeuerwehr auch die FF Marmstorf und FF Sinstorf, insgesamt etwa 26 Einsatzkräfte, beteiligt. zv