Handball: TV Fischbek nach klarem Sieg weiter ungeschlagen

Neuwiedenthal - „Wir wollen die 40 sehen“, riefen einige Fans der Hamburg-Liga Handballer des TV Fischbek (TVF) in der zweiten Halbzeit gegen den Altrahlstädter Männerturnverein (AMTV) 2. Bei einem am Ende deutlichen Sieg von 41:24 (20:11) wurde ihnen dieser Wunsch auch erfüllt.

Das Spiel begann, wie die Tabellenplatzierung es vor Spielbeginn vermuten ließ. Die erstplatzierten Fischbeker setzen sich innerhalb von gut vier Minuten mit fünf Toren vom Drittvorletzten ab. Sicher in der Abwehr mit einer 4:2-Formation und im Angriff überrannten sie die Gäste und führten schnell mit 5:0.

Mit diesem Spiel hat der TVF etwas für seine Tordifferenz tun können. Jedoch hat auch die zweite Mannschaft der HG Hamburg-Barmbek sein Pluskonto erhöht. Gegen THB Hamburg schafften sie beim 38:20 sogar noch ein Tor in der Differenz mehr und bleibt, wie HTS/BW 96 aus Halstenbek, mit drei Minuspunkten der direkte Verfolger der Fischbeker. Am kommenden Samstag hat der TVF nun auswärts den THB als nächsten Gegner.  (cb)