A7: Diebe schlitzen Planen von Lastzügen auf

Seevetal - Auf dem Rastplatz Hasselhöhe, in Fahrtrichtung Hannover kurz hinter der Anschlussstelle Ramelsloh, haben Diebe in der Nacht zu Mittwoch insgesamt elf Sattelauflieger beschädigt. Bei allen Fahrzeugen schlitzten die Täter die Planen in einem großen Bogen auf, um auf den Ladeflächen nach Beute zu suchen.

Zehnmal blieb es beim Versuch, weil die Ladeflächen leer waren, oder die Täter nichts Geeignetes entdecken konnten. In einem Fall entwendeten die Diebe zehn Kartons mit hochwertigen Winterjacken. Der Wert der Beute wird auf rund 27.000 Euro geschätzt. Der Sachschaden an den anderen Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt rund 5000 Euro.

 Zeugen, denen in der Zeit zwischen Dienstag, 22 Uhr und Mittwoch, 04 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Rastplatz an der A7 aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171 796-200 bei der Autobahnpolizei in Winsen/Luhe zu melden. zv