Nincop: Tabakwarenladen überfallen

Nincop - Die Polizei fahndet nach einem Mann, der Dienstagabend eine 57-jährige Angestellte in einem Tabakgeschäft am Nincoper Deich überfallen hat. Der maskierte Täter war gegen 17:50 Uhr in das Tabakwarengeschäft gekommen und ging in Richtung der dort arbeitenden Angestellte. Er bedrohte die Mitarbeiterin (23) mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Die Frau weigerte sich und drohte die Polizei zu rufen. Nachdem der Räuber das Handy der Angestellten sah, ergriff er die Flucht und lief aus dem Laden in unbekannte Richtung. Er entkam trotz Sofortfahndung der Polizei.

Laut Opfer handelt es sich bei dem Täter um einen 30 bis 40 Jahre alten Schwarzafrikaner. Er ist knapp 1,75 Meter groß, schlank und hat kurze, schwarze Haare. Zur Tatzeit trug er eine dunkelbeige Hose und einen grauen Kapuzenpullover.. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei unter Telefon 4286-56789 entgegen. zv