Festumzug zum Schießstand: Eißendorfer SV sucht neue Majestäten

{image}Eißendorf - Nachdem im Juni bereits Andreas Pape Schützenkönig in Eißendorf wurde, wird nun ein neuer Vizekönig gesucht: Die Regentschaft von Jens-Uwe Brockmann neigt sich dem Ende entgegen. Als Repräsentant der Eißendorfer Schützen, lies es sich der 74-jährige ehemalige Disponent der Firma „August Ernst“ nicht nehmen den Verein bei vielfältigen Veranstaltungen zu vertreten. Bei Bällen, Pokalschießen, Schützenfesten oder zur Kirchweih im fränkischen Pappenheim zeigte Brockmann, welche Freude ein Vizekönigstitel in Eißendorf mit sich bringt.

{image}Gleichzeitig zum sportlichen Wettkampf bei den Schützen, sucht die Eißendorfer Damengruppe ihre neue Damenkönigin. Andrea Schröder gelang im Vorjahr der richtige Treffer. Die 27-jährige Kauffrau für Bürokommunikation und Disponentin versteht es im entscheidenden Moment den richtigen Schuss abzugeben. So legte sie beim Schießen um die Würde Königin der Damenköniginnen sogar noch einmal nach und konnte auch diesen Majestätstitel erwerben.

Als Dank für beide Königsjahre veranstaltet der Eißendorfer Schützenverein am Sonnabend, 29. September, einen kleinen Festumzug durch die "Eißendorfer Schweiz". Mittags findet in der Straße „Am Beerenwald“ beim Vizekönig Zuhause ein Empfang für Vereinsmitglieder und Gäste statt. 

Gegen 12.30 Uhr startet der Festumzug durch das hügelige Eißendorf mit dem Ziel der Schießsportanlage am Strucksbarg, auf der die sportlichen Wettkämpfe um die Würde der neuen Eißendorfer Majestäten stattfinden. (cb)