Wilhelmsburg: Polizist filmt heimlich nackte Frau

Wilhelmsburg - Peinlicher geht es kaum. Polizisten der Wache 44 mussten einen ihrer Kollegen abführen. Der 45-Jährige war erwischt worden, wie unter der Trennwand einer Umkleidekabine in der Schwimmhalle Inselpark eine nackte Frau mit seinem Handy filmte. Die bemerkte die Tat und flüchtete laut schreiend. Andere Badegäste riefen die Polizei. Die eintreffenden Beamten nahmen ihren Kollegen, der an derselben Wache wie sie arbeitet, fest. Außerdem wurde die Wohnung des Mannes durchsucht. Dort wurden Datenträger sichergestellt, deren Inhalt jetzt auf ähnliche Aufnahmen durchsucht werden.

Der Polizist ist weiter im Dienst. Er wurde aber an eine andere Wache versetzt. Gegen ihn läuft ein Strafverfahren. Die Dienstselle Interne Ermittlungen hat den Fall übernommen. Wir er zu mindestens einem Jahr Haft verurteilt, auch auf Bewährung, wird er aus dem Beamtenverhältnis entfernt. Das ist gut möglich. Wer solche Aufnahmen heimlich macht, kann mit bis zu zwei Jahren Haft bestraft werden. zv