Fleesedt: Blutspur führt zu Suchaktion

Seevetal - Eine Blutspur auf dem Gehweg im Schlesierweg in Fleestedt hat in der Nacht zum Freitag zu einer größeren Einsatz der Polizei geführt. Die Spur, die von Anwohnern gemeldet worden war zog sich über 100 Meter bis zu einem Feldrand. Aufgrund der Menge an Blut war nicht auszuschließen, dass sich ein Mensch erheblich verletzt hat und nun ziellos umherirrt. Daher wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Neben der Unterstützung der Hamburger Polizei, eines Polizeihundes und der Rettungshundestaffel war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Suche wurde um 3 Uhr morgens ergebnislos abgebrochen.

Ein Teil des Blutes wurde dem UKE in Hamburg untersucht. Von dort kam dann am Freitagmorgen Entwarnung. Das Blut ist nicht menschlichen Ursprunges. Da es sich eventuell um ein verletztes Wildtier handeln könnte, wurde der zuständige Jagdpächter in Kenntnis gesetzt. zv