Hausbruch: Hoher Sachschaden durch Rotlichtfahrt

Hausbruch - Hoher Sachschaden und ein Leichtverletzter. Das ist die Bilanz einer Rotlichtfahrt am Montagabend auf der Cuxhavener Straße Ecke Waltershofer Straße. Dort war ein VW Scirocco in einen abbiegenden Laster gerast. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte der Scirocco-Fahrer (18), der in Richtung Neugraben unterwegs war, das Rotlicht missachtet. Der aus der Gegenrichtung kommende Fahrer (38) des Lasters war von der Cuxhavener Straße bei Grün für Abbieger in Richtung Waltershofer Straße abgebogen. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß so demoliert, dass sie abgeschleppt werden mussten. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 26.000 Euro. Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. zv