Wilhelmsburg: 16 Peterwagenbesatzungen wegen Streit im Einsatz

Wilhelmsburg - An der Georg-Wilhelm-Straße gerieten am Sonnabend zwei 40 und 51 Jahre alte Männer in Streit. Der Jüngere zog Pfefferspray, sprühte es auf seinen Kontrahenten. Dann flüchtete der 40-Jährige in seine Wohnung an der Trettaustraße. sein Kontrahent holte Angehörige aus seiner Großfamilie und zog mit ihnen vor das Haus. Dort drohte die Situation erneut zu eskalieren. Eintreffende Polizisten sahen sich knapp 40 Personen des Clans gegenüber. Erst nachdem 16 Peterwagenbesatzungen aus ganz Hamburg zusammengezogen worden waren, beruhigte sich die Lage.

Für den 40-Jährigen, der die Personengruppe vor seinem Haus noch aus dem Fenster heraus provoziert hatte, endete der Einsatz im Krankenhaus. Nicht weil er angegriffen und verletzt wurde, sondern weil er psychisch auffällig ist und eingewiesen wurde. zv