Hamburger Meisterschaften: Zwei VTH-Teams auf dem Treppchen

{image}Neugraben - Die U12 Teams des VTH-Leistungszentrums belegen Spitzenplätze bei den Hamburger Meisterschaften: Am Sonntag haben die drei U12 Mannschaften bei den Hamburger Meisterschaften starke Leistungen gezeigt und landeten mit den Plätzen zwei und drei auf dem Treppchen.

Schon bei den zwei Qualifikationsturnieren erreichten die VTH-Teams gute Platzierungen und konnten sich so drei der zwölf Startplätze erkämpfen. Zur Endrunde nach Halstenbek reisten die drei Teams aus Neugraben mit insgesamt 15 Spielerinnen und ihrem Trainerteam und machten sich berechtigte Hoffnungen auf Medaillen.

Nach guten und spannenden Spielen in den Gruppenspielen konnten zwei VTH-Teams als Gruppensieger ins Halbfinale einziehen. Auch die dritte Mannschaft präsentierte sich stark und belegte letztendlich den siebten Platz.

Im Halbfinale trafen die VTHs  im direkten Duell aufeinander und somit war das Leistungszentrum sowohl im großen Finale, als auch im Spiel um Platz drei vertreten. In einem spannenden Spiel im kleinen Finale sicherte sich VT Hamburg 2 durch einen 2:1 Erfolg gegen SCALa die Bronzemedaille.

Im Anschluss waren alle Augen auf das Finale zwischen der VG WiWa und VT Hamburg 1 gerichtet. Zu Beginn konnten die Harburgerinnen das Spiel ausgeglichen gestalten und beide Teams zeigten sich viele gute Ballwechsel und Angriffsaktionen. Doch sowohl im ersten, als auch im zweiten Satz konnte sich die Mannschaft von WiWa kontinuierlich absetzen und holte verdient den Hamburger Meistertitel.(cb)

Trotz der Niederlage überwog bei den VTH-Mädchen die Freude über das Erreichte und es folgte ein gemeinsamer Jubelkreis mit der Mannschaft der VG WiWa. Auch die guten Platzierungen der Teams wurden gemeinsam gefeiert. (cb)