Obi-Azubis unterstützen Harburgs Hospiz mit 1500 Euro

{image}Neugraben - Große Freude im Hospiz für Hamburgs Süden: Die Auszubildenden des Obi-Marktes Neugraben unterstützen die DRK-Einrichtung in Langenbek mit 1.500 Euro. Die Spende kam bei einer Aktion im Advent 2017 zusammen. Bei einem Besuch im Hospiz übergaben die Azubis die Spende nun an Hospiz-Pflegedienstleiterin Marion Basler.

„Wir sind dankbar für alle Spenden, denn darauf sind wir bei unserer Arbeit fortlaufend angewiesen. Wenn uns so junge Leute mit einer so tollen Aktion unterstützen, ist das aber etwas Besonderes, worüber wir uns wirklich sehr freuen“, erklärte Marion Basler, die auch stellvertretende Leiterin des Hospizes ist.

Die Auszubildenden der Baumarkt-Kette hatten die Aufgabe, ein Projekt zu gestalten, dass sie sich selbst aussuchen konnten. Da sie eine gemeinnützige Organisation unterstützen wollten, wo das Geld gut ankommt, verkauften sie zugunsten des Hospizes Waffeln.

Nach einem Rundgang durch das Haus zeigten sich die sechs Azubis mit ihrer stellvertretenden Marktleiterin Melanie Jaster sehr beeindruckt von der freundlichen Atmosphäre der Einrichtung. Für die Gruppe war es der erste Besuch in einem Hospiz.

Das Hospiz für Hamburgs Süden bietet Platz für zwölf Gäste in der letzten Lebensphase. Der Aufenthalt ist für die Gäste kostenlos. Einen Teil der laufenden Kosten muss das Harburger Rote Kreuz jedes Jahr aus Spenden finanzieren. (cb)

DRK-Spendenkonto:

„Hospiz für Hamburgs Süden“
IBAN: DE 57 200 505 501 262 208 208
BIC: HASPDEHHXXX