Wilhelmsburg: Drogendepot am Dahlgrünring ausgehoben

Wilhelmsburg - Eigentlich wollten Polizisten am Dahlgrünring nur einen Haftbefehl vollstrecken. Am Ende hoben sie ein Drogendepot aus. Die Beamten hatten am Sonntagmorgen bei Sascha K. geklingelt. Als der 30-Jährige die Tür öffnete, schlug den Polizisten Marihuanageruch entgegen. In der Wohnung entdeckten sie nicht nur eine kleine, aber sehr professionelle Anlage zur Aufzucht von Marihuana mit fünf Pflanzen. Der 30-Jährige zeigte den Polizisten auch bereitwillig, wo er fünf Kilo Heroin, 300 Gramm Kokain, 600 Gramm Haschisch sowie Diebesgut wie Bekleidung, Elektronikartikel und Werkzeug von Hilti deponiert hatte. Außerdem übergab er einen kleineren Geldbetrag, bei dem es sich um Dealgeld handelt. Die Sachen wurden sichergestellt. Der 30-Jährige, ursprünglich nurr wegen Körperverletzung gesucht, kam in Haft. zv