Heimfeld: Serieneinbrecher an der Stader Straße verhaftet

Heimfeld - Razzia an der Stader Straße Höhe Milchgrund. Polizisten durchsuchten dort die Wohnung eines 62-jährigen Rumänen. Der wegen Diebstählen bereits hinreichend bekannte Mann wurde verhaftet. Er ist nach Erkenntnissen der Kripo Mitglied einer mehrköpfigen Bande, die mindestens 20 Einbrüche in Hamburg und dem angrenzenden Umland begangen hat. Ziel waren vor allem Kioske, Tankstellen und Supermärkte. Dabei hatten es die Täter auf Zigaretten und Tabak abgesehen. Weitere Dinge, die sie bei ihren Einbrüchen erbeuteten, schickten die Täter teilweise per Postpaket in ihre Heimat. Im Rahmen der Aktion wurden drei weitere Haftbefehle vollstreckt und eine weitere Wohnung in Rothenburgsort durchsucht. Gegen die Gruppierung, die noch weitere Helfer hatte, darunter ein weiterer Bewohner in dem Haus an der Stader Straße, wurde bereits seit Oktober wegen gewerbs- und bandenmäßigen Einbruchdiebstahls ermittelt. zv