Wilhelmsburg: Mordkommission ermittelt nach Auseinandersetzung in Altenheim

Wilhelmsburg - Offenbar aus Eifersucht ist ein 34 Jahre alter Mann an der Krieterstraße auf den ehemaligen Lebensgefährten (59) seiner Freundin (41) losgegangen. Der 59-Jährige hatte seine Ex-Freundin an deren Arbeitsstelle, dem dortigen Alten- und Pflegeheim, aufgesucht. Dort war er mit deren neuen Freund zusammengetroffen. Der attackierte sofort und, so die Polizei, völlig unvermittelt den 59-Jährigen. Als der am Boden lag, trat der 34-Jährige mehrfach auf ihn ein und fügte ihm so einen Schädelbruch und Hirnblutungen zu. Der 59-Jährige kam ins Krankenhaus er liegt nach einer Operation auf der Intensivstation und schwebt weiter in Lebensgefahr.. Der Täter wurde festgenommen. Die Mordkommission hat den Fall übernommen. Der 34 Jahre alte Mazedonier, der bereits wegen Körperverletzungedelikten bekannt ist, kam vor den Haftrichter. zv