Finkenwerder: Auto rast im Gegenverkehr in Laster

Finkenwerder - Bei einem Verkehrsunfall auf der Ortsumgehung Finkenwerder in Höhe alte Süderelbe ist am Dienstagnachmittag ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Nach Erkenntnissen der Polizei war der 78-Jährige mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem Lastwagen kollidiert. Das Auto schleuderte anschließend iFahrbahn. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den eingeklemmten Fahrer aus dem Wrack befreien. "Das schwer beschädigte Fahrzeug befand sich in starker Schräglage, auf einer Betonkante, in einem Graben", sagt Feuerwehrsprecher Torsten Wesselly. Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme war die Ortsumgehung voll gesperrt. In Finkenwerder kam es dadurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Unfalldienst der Polizei ermittelt. zv