Weiterer Neuzugang: VT Hamburg verpflichtet Rieke Niemeyer

{image}Neugraben - Das Volleyball-Team Hamburg treibt die Kaderplanung weiter voran: Mit Rieke Niemeyer konnte eine talentierte Diagonalangreiferin verpflichtet werden. Die 18-jährige Schwarzenbekerin kommt von der VG WiWa und spielte mit ihrer Mannschaft in der letzten Saison in der Dritten Liga. Dort ist die Internatsschülerin an der Eliteschule des Sports am „Alten Teichweg“ auch dem neuen VTH-Cheftrainer Jan Maier aufgefallen: „Als großgewachsene Linkshänderin ist Rieke die klassische Diagonalangreiferin. Sie hat im letzten Jahr einen gewaltigen Leistungssprung gemacht und ich freue mich nun darauf mit ihr auf Zweitliga-Niveau Arbeiten zu dürfen“.

Auch Rieke Niemeyer blickt erwartungsvoll auf die nächste Saison: “Ich habe mich für den VT Hamburg entschieden, weil ich mich als Bestandteil eines jungen und neu zusammengestellten Teams sportlich noch weiter entwickeln möchte. Mir gefällt das Konzept der Nachwuchsförderung und ich bin sehr gespannt, was wir als Team in der kommenden Saison erreichen können. Ich sehe diese Aufgabe als eine große Chance und freue mich sehr darauf.“  (cb)