Bei Verfolgung durch Polizei: Motorrradraser überholt Motorradraser

Altenwerder - Gleich doppelt überholt wurden zwei zivile Motorradpolizisten auf der Straße Vollhöfener Weiden. Erst hatten sie ein ein 18-jähriger Führerscheinneuling mit seiner Maschine überholt. Während die Motorradpolizisten die Maschine verfolgten und die rasante Fahrt mit bis zu Tempo 105. Noch währen der Verfolgung wurden die Polizisten und der Motorradraser von einem weiteren Motorradraser (21) überholt, der mit Tempo 140 unterwegs war. Erlaubt sind auf der Strecke bis zu 60 Stundenkilometer. Der 18-Jährige darf sich auf Punkte, ein einmonatiges Fahrverbot und 350 Euro Geldstrafe einstellen. Der 21-Jährige wird wohl 1400 Euro zahlen müssen, drei Monate Fahrverbot und Punkte bekommen. Außerdem durfte er nicht mit der Maschine weiterfahren, weil an dem Motorrad Veränderungen vorgenommen wurden, die nicht im Fahrzeugschein eingtragen wurden. zv