Schwarzfahrer beißt, kratzt und bespuckt Bundespolizisten

Harburg - "Wie ein Irrer" gebärdete sich ein 22-Jähriger, der ohne Fahrschein im ICE von Hannover nach Harburg erwischt wurde. Im Bahnhof Harburg wollten Bundespolizisten die Personalien des Mannes überprüfen, weil der sich zunächst nicht ausweisen wollte. Der Mann versuchte zu flüchten. Bundespolizisten konnten ihn einholen und festhalten. Auf dem Weg zur Wache wurden die Beamten übel beleidigt. Bei der Durchsuchung biss, kratzte und spuckte der Festgenommene. Schließlich wurde er gefesselt. Danach wurden in seiner Kleidung ausweispapiere gefunden. Danach handelt es sich um einen Asylbewerber, der in Karlsruhe gemeldet ist. Als der Mann, der laut Bundespolizei weder angetrunken war noch unter anderen berauschenden Mitteln stand, später entlassen werden sollte, beleidigte er erneut die Polizisten und spuckte wieder einen Beamten an. Außerdem entblößte er sich - offenbar um damit zu provozieren. Gegen den 22-Jährigen wurden Strafverfahren unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung eingeleitet. zv