Hausbruch: Schwerer Unfall nach Streit mit Freundin

Hausbruch - Nach einem Streit mit seiner Freundin (37) setzte sich ein vermutlich alkoholisierter Mann in einen Lastwagen und verursachte zwei Unfälle. Danach flüchtete er. Das "Drama" begann am frühen Freitagmorgen an der Cuxhavener Straße. Der 47-Jährige Türke hatte gleich zu Beginn seiner Fahrt einen Gartenzaun niedergewalzt. Dann ging es in Richtung Rehrstieg. Auf der Kreuzung Ecke Neuwiedenthaler Straße rammte er mit seinem Laster einen VW, dessen Fahrer Vorfahrt hatte. Das Auto schleuderte in einen Zaun. Weil die Türen des demolierten Fahrzeugs nicht mehr geöffnet werden konnten, musste die Feuerwehr anrücken. Sie befrreite den Fahrer, der anschließend ins Krankenhaus kam. Der Laster wurde später am Tempoweg entdeckt. Leer. Der Fahrer hatte sich bereits aus dem Staub gemacht. zv