Volleyball
Eine Spielszene aus dem Hinspiel in Schwerin. Foto: VTH

Zwei Heimspiele: Volleyball-Team doppelt gefordert

Neugraben - Volles Programm für das Volleyball-Team Hamburg am kommenden Wochenende. Am Sonnabend, 11. März um 17 Uhr, ist der USC Münster II zu Gast in der CU Arena. Schon am Sonntag, 12. März, folgt um 16 Uhr das nächste Heimspiel gegen VC Olympia Schwerin. Für Fans die die Hamburger Mannschaft an beiden Tagen anfeuern wollen, bietet das Volleyball-Team Hamburg die Möglichkeit ein Ticket für Sonnabend zu kaufen und gegen Vorlage dieser Karte am Sonntag gratis in die Halle zu kommen.

Der USC Münster II hat sich mit 6 Siegen aus neun Spielen in diesem Jahr  vom letzten Tabellenplatz nach oben gearbeitet und macht sich nun doch wieder Hoffnungen auf den Klassenerhalt in der zweiten Volleyball Bundesliga. Dafür müssen die Münsteranerinnen aber in der CU Arena punkten.

Besonders nach den letzten beiden Auswärtsniederlagen wollen die Hamburgerinnen um Chef-Trainer Slava Schmidt aber genau das verhindern: „Wir wollen gegen Münster wieder Punkten. Auch wenn die Auswärtsspiele zuletzt nicht optimal liefen, haben wir vor heimischen Publikum in den letzten Spielen immer gute Leistungen abgeliefert. Und das haben wir uns auch für das nächste Wochenende vorgenommen.“

Auch am Sonntag muss das Volleyball-Team Hamburg wieder in der CU Arena antreten. Gegner ist dann der VC Olympia Schwerin. Das Nachwuchsteam des Schweriner SC spielt mit einem Sonderspielrecht in der zweiten Bundesliga und kann auch als Tabellenletzter nicht absteigen. Die drei zu vergebenen Punkte wollen sich die Hamburgerinnen dennoch sichern, denn diese fließen wie bei jedem anderen Gegner in die Tabelle mit ein. (cb)