Nenndorf: Flüchtlingsunterkunft kann besichtigt werden

Nenndorf - Bevor die Bewohner einziehen, haben Anwohner die Gelegenheit, sich einen eigenen Eindruck von der neuen Flüchtlingsunterkunft Am Hatzberg zu verschaffen und Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 23. April, in der Zeit von 16 bis 17.30 Uhr Am Hatzberg 1 statt. Bei der Veranstaltung stehen Mitarbeiter der Gemeinde, der Abteilung Migration und der Gebäudewirtschaft des Landkreises Harburg sowie der Awo, die den Betrieb der Einrichtung übernimmt, für Fragen zur Verfügung. dl

Holm Seppensen: Autos ausgeschlachtet

Holm Seppensen - Bereits in der Nacht zum Freitag wurde zwei Fahrzeuge vom Typ Mercedes Ziel offenbar professioneller Autoknacker. Am Weidenweg wurde aus einem Fahrzeug das Multifunktionslenkrad, die Frontschürze, die Scheinwerfer und die Außenspiegel abgebaut. Außerdem erbeuteten die Täter eine Geldbörse mit 1200 Euro, die der Fahrer im Fahrzeug gelassen hatte.

In der Straße Am Porstbusch wurde ein zweiter Mercedes auf ähnliche Weise ausgeschlachtet. Die Täter entkamen unerkannt. dl