Weihnachtskonzert der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg zog viele Gäste an
Beim traditionellen Weihnachtskonzert der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg treten die Chöre der Schule auf. Foto: Pr

Weihnachtskonzert der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg zog viele Gäste an

Neugraben„So voll war unsere Aula wohl noch nie“, freut sich Stephan Ropeter, Schulleiter der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg. Nach zwei Jahren Corona-Pause wollten mehr Zuschauer als erwartet das traditionelle Weihnachtskonzert hören und sehen.

Sie erwartete ein buntes Programm, das die Organisatoren Chris Meloni, Maria Terschluse und Daniel Baum zusammengestellt hatten. Über 150 Schüle von Jahrgang zwei bis 13 tanzten und sangen Weihnachtslieder, darunter Klassiker wie "In der Weihnachtsbäckerei" von Rolf Zuckowski oder "Rudolph the Rednose Reindeer.

Durch das Programm führten Tim und Lena aus dem Jahrgang 12. Höhepunkt war das große Finale, zu dem noch einmal alle Beteiligten auf der Bühne zusammen kamen, um mit den Zuschauern das spanische Weihnachtslied "Feliz Navidad", übersetzt "Frohe Weihnachten", zu singen. zv