Allerhand Kritik beim traditionellen Weihnachtsgraffito von Brozilla
Das neue Weihnachtsgeld-Graffiti an der Kuhtrift. Foto: ANDRE LENTHE FOTOGRAFIE

Brozilla zeigt ein weiteres Weihnachts-Graffiti an der Kuhtrift

Heimfeld - Alle Jahre wiederkam man sich auf das Weihnachtsgeld-Graffiti von Brozilla an der Kuhtrift. Und immer sind eine oder mehrere Botschaften versteckt.

In diesem Jahr wird man mit einem frustriert-angedüselten Weihnachtsmann konfrontiert, der wohl nicht mehr seine Rentiere anspannen muss, weil Amazon das Weihnachtsgeschäft übernommen und die Kinderwünsche mehr von moralischen Geboten (keine Indianer, keine Autos, kein Fußball), als von eigenen Ideen geprägt sind.

Vergangenes Jahr hatte Gerrit Fischer, so heißt der Streetart-Künstler richtig, ein großes Peace-Zeichen das Weihnachts-Graffiti schmücken lassen. Im Jahr davor waren es Liebe und Zuversicht, die das Graffiti angesichts der Corona-Pandemie verbreiten sollte. zv