„Aufatmen“: Harburgs Konzert-Klassiker kehrt nach zwei Jahren zurück
Chorleiter Peter Schuldt und seine Moderatorin und langjährige Sängerin Laura Ogbonna. Foto: Ulf Hellwig

„Aufatmen“: Harburgs Konzert-Klassiker kehrt nach zwei Jahren zurück

Harburg – Harburgs Konzert-Klassiker kehrt zurück. Zwei Jahre hat es keine Jahreskonzerte mit Gospeltrain & Friends gegeben. Doch nun heißt es „Aufatmen – Wir starten wieder durch!“  Die beiden Jahreskonzerte finden am Freitag und Sonnabend, 19. Und 20. November, in der Friedrich-Ebert-Halle am Alten Postweg statt. Los geht es jeweils um 19 Uhr, der Einlass beginnt um 18 Uhr. Die Moderation übernimmt in diesem Jahr die langjährige Sängerin Laura Ogbonna.

{image}„Die lange Zeit der Online-Proben und des Nicht-Dürfens sind vorbei“, sagt Chorleiter Peter Schuldt. „Wir haben eine schwere Bleiweste abgelegt und nun können wir auch wieder Konzerte veranstalten. Alles ein wenig anders als sonst – aber wir singen und machen uns und andere glücklich.“

Alle Sängerinnen und Sänger sind doppelt geimpft beziehungsweise genesen. Die zwei Konzerte werden nach dem 2G-Modell durchgeführt. Schuldt:Das bedeutet natürlich auch, dass alle im Publikum vollständig geimpft sein müssen. Kinder müssen lediglich einen gültigen Test vorlegen Bei einer 3-G-Veranstaltung hätten wir leider unsere Kosten nicht decken können und an ein Konzert wäre gar nicht zu denken gewesen.“

Die Eintrittskarten kosten 8 bis 18 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Die Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in der Harburg-Info des Citymanagements in der Hölertwiete erhältlich. Online können die Karten auf Ticketmaster.de erworben werden.  (cb)