Harburg - Noch bevor im August auf der Freilichtbühne im Stadtpark "Sommer im Park" veranstaltet wird, kann man an diesem

einmaligen Ort Kultur unter freiem Himmel erleben: Am Sonntag, 28. Juli, ist die Theatergruppe "Die Delikaten" mit seinem Picknicktheater in Harburg zu Gast.

Von 16 bis 18 Uhr wird das Stück "Don Quijote" nach dem Roman von Miguel de Cervantes auf der Freilichtbühne aufgeführt. Der Eingang befindet sich in der Nähe vom Marmstorfer Weg, Bushaltestelle Rabenstein.

Es soll ein schöner Theater-Nachmittag für die ganze Familie werden: "Jeder bringt seine Picknickdecke und seine Lieblingsspeisen mit. Die Kinder können als Ritter oder Prinzessin verkleidet kommen. Es gibt kleine Mitspielaktionen", teilen die Veranstalter mit.

Der Eintritt basiert auf Spendenbasis. Die Veranstaltung wird unterstützt vom Bezirksamt Harburg. (cb)