Harburger Theater
In den Hauptrollen am Harburger Theater sind Ulrich Bähnk (von links), Justus Carrière und Mathieu Carrière zu sehen. Foto: pr

Paraderolle für Mathieu Carrière am Harburger Theater

Harburg - Premierenfieber am Harburger Theater:  Am Donnerstag, 3. November feiert das Stück "Unsere Frauen" von Éric Assous seine Deutschsprachige

Erstaufführung. In den Hauptrollen am Harburger Theater sind Ulrich Bähnk, Justus Carrière und Mathieu Carrière zu sehen. Das Stück - Regie führt Jean-Claude Berutti - wird bis zum 12. November in Harburg zu sehen sein. Acht Vorstellungen stehen auf dem Programm.

Der Inhalt: Drei alte Freunde wollen einen gemütlichen Abend zusammen verbringen: Zum einen ist da Max, ein Radiologe und Ästhet, der in seinem großzügigen Loft standhaft im Zölibat lebt - nur Schallplatten haben Zutritt. Der zweite ist Paul, ein Allgemeinarzt, vermeintlich glücklicher Ehemann und Vater mit wenig Ahnung von seiner Tochter.

Und dann gibt es da noch ihren Kumpel Simon, den Friseur. Er kommt zu spät und ist betrunken. Denn er hat gerade im Affekt seine Frau getötet. Und jetzt? Natürlich gleich zur Polizei gehen, sich stellen, empfiehlt Max. Sofort fliehen, untertauchen, meint Paul. Während Simon auf dem Sofa seinen Rausch ausschläft, diskutieren sich die beiden anderen die Köpfe heiß: Wie weit darf man für einen Freund gehen?

Éric Assous schreibt gerne Stücke über Paare. In Unsere Frauen treten nur Männer auf und es geht dennoch permanent um die Frauen. Die Karten kosten 17 bis 34 Euro und können unter www.harburger-theater.de oder telefonisch unter 0 40/33 39 50 60 reserviert werden. (cb)