die kleine Bühne
Das Ensemble der kleinen Bühne zeigt das Stück In der Klemme. Foto: cb

Harburgs kleine Bühne: Premiere für "In der Klemme"

Harburg - Das Harburger Theater-Ensemble "die kleine Bühne" steht demnächst mit ihrem neuen Stück auf der Bühne des Harburger Rieckhofs. Dieses Mal haben sich

die Darsteller "In der Klemme" von Derek Benfield vorgenommen. Die Premiere ist am Donnerstag, 29. September. Der Vorhang im Harburger Rieckhof öffnet sich um 20 Uhr.

Die Story: Phil ist ein Romantiker. Er liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Da gibt es nur ein Problem: Phil ist mit Maggie verheiratet. Und als er seiner neuen Flamme Julie im Überschwang verspricht, sie zu heiraten und mit ihr ins Nachbarhaus zu ziehen, wird es richtig kompliziert. Aber zum Glück ist da sein Freund und Trauzeuge George, der wird’s schon richten - hofft zumindest Phil.

Doch dann taucht noch eine weitere Geliebte auf, außerdem ein Feuerwehrmann und ein verliebter Jüngling. Und während die resolute Haushälterin ihrem Unmut über die wachsende Gästezahl freien Lauf lässt, haben Phil und George bald alle Hände voll zu tun, die anrollende Katastrophe aufzuhalten. Eine witzige und rasante Verwechslungskomödie von Derek Benfield, einem der besten englischen Komödienautoren.

Weitere Aufführungen im Rieckhof sind am Freitag, 30. September, Freitag, 14. Oktober, Sonnabend, 15. Oktober, Donnerstag, 3. November und Freitag, 4. November. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf acht Euro und sind bei der Theaterkasse im Phoenix Center und in der Rieckhof-Kneipe erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten zehn, ermäßigt acht Euro.  (cb)