Neugraben: Raubüberfall auf Bekleidungsgeschäft

Neugraben - Ein bislang unbekannter Täter hat an der Cuxhavener Straße die Angestellte (30) eines Bekleidungsdiscounters überfallen und ist laut Polizei mit einer Beute von 300 Euro auf der Flucht.

Der Überfall ereignete sich am Dienstagmorgen, kurz nach 8 Uhr. Die 30-Jährige wollte das Geschäft aufschließen, als der Täter plötzlich hinter ihr stand und dabei einen Gegenstand in den Rücken drückte. Er befahl der Frau, die Tür aufzuschließen und ihm Zugang zum Tresorraum zu verschaffen. Dort musste die Angestellte den Tresor öffnen, aus dem der Räuber das Geldentnahm und anschließend über das Süderelbeeinkaufszentrum in unbekannte Richtung flüchtete.
Die unverletzt gebliebene 30-Jährige alarmierte die Polizei. Eine Sofortfahndung mit sieben Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Täters.

Der Räuber ist etwa 1,8 Meter groß. Er hat einen dunklen Vollbart und war mit einem oliv-grünem Kapuzenpullover bekleidet. Hinweise die Polizei unterunter der Rufnummer 4286-56789 entgegen. zv