Seit über 60 Jahren entwickelt und produziert HOBUM Oleochemicals GmbH Produkte auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Von unserem Standort in Hamburg Harburg beliefern wir als mittelständisches Familienunternehmen weltweit unterschiedlichste Kunden, vom kleinen Mittelständler bis zum Global Player.

Durch die Spezialisierung auf ein nachhaltiges Produktportfolio von oleochemischen Produkten, primär auf Basis ungesättigter Pflanzenöle und deren Fettsäuren, positionieren wir uns erfolgreich in den Bereichen Lacke und Farben, Kleb- und Dichtstoffe, Composite sowie in der Kunststoffindustrie.

Die Forschung & Entwicklung bildet einen strategischen Schwerpunkt der HOBUM. Neben der Entwicklung biobasierter Produkte - zugeschnitten auf Kunden- und Marktanforderungen - führen wir regelmäßig nachhaltige Forschungsprojekte durch.
 

Wir suchen: einen Chemikant, einen Office Manager und einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (alle m/w/d)

___________________

Chemikant/ Chemiefacharbeiter/ Produktionshelfer Chemie

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren oleochemischen Betrieb einen Chemikant/ Chemiefacharbeiter/ Produktionshelfer Chemie (m/w/d) im Schichtbetrieb in Vollzeit.

Aufgaben- / Stellenbeschreibung:
- Fahren und Überwachung unterschiedlicher Produktionsanlagen, inklusive Annahme und Einweisung der Tankzüge für Roh- und Hilfsstoffe
Beproben und Entladen von Tankzügen
- Erstellen der Fahrprotokolle für die entsprechenden Produktionschargen
- Diverse Nebenarbeiten (Beproben der Fertigungsprodukte (ohne Analyse), Abpumpen und Filtrieren der Fertigprodukte
- Herstellung von diversen Derivaten, insb. Polyaminoamiden, Addukten, Fettsäureestern und Polyolen
- Einstellen der Rohrleitungswege von den Rohwaren-Lagertanks zu den Reaktoren
- Füllen und Fahren der Reaktoren nach Herstellvorschrift inklusive Erstellung eines Fahrprotokolls
- Ablassen und Beproben (ohne Analyse) der Chargen auf Lagertanks oder Großgebinde
- Diverse Reinigungsarbeiten (mechanisch und naß)


Anforderungen
- Ausbildung: Chemikant bzw. Chemiefacharbeiter oder vergleichbares
- Erfahrung: wenn möglich in einschlägigen Bereichen, ansonsten auch gerne engagierte Berufsanfänger
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein
- Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Flexibilität, Engagement und Kommunikationsfähigkeit
- Lösungsorientierte Denkweise mit hoher Auffassungsgabe

_________________________

Office Manager (m/w/d)

Ihre Mission
Sie sind ein Organisationstalent und ein Allrounder mit MS-Office und Dokumentenmanagement? 
Sie sind kontaktfreudig und arbeiten gerne mit Menschen?
Dann ist unsere Stelle als “Office Manager (m/w/d)“ genau das Richtige für Sie!

Ihren Aufgaben:
- Sie unterstützten die Geschäftsführung bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Als Allrounder unterstützen Sie das Team bei der Einkaufs- und Verkaufsabwicklung, sowie im Dokumentenmanagement und bei dem Musterversand
- Als routiniertes Organisationstalent übernehmen Sie die Planung und Vorbereitung von Meetings
- Sie sind der Erstkontakt unserer Telefonzentrale und managen diese professionell in Deutsch und Englisch
- Unsere Kunden und Gäste werden von Ihnen empfangen und Sie bereiten die Räumlichkeiten entsprechend vor

Das bringen Sie mit
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; gerne als Kauffrau/ -mann Büromanagement (m/w/d)
- selbstbewusste Kommunikation im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern
- fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word und Excel)
- Erfahrung in digitalen Prozessen und Dokumentenmanagement sowie mit einem Warenwirtschaftssystemen wären wünschenswert
- selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
- diskrete Arbeitsweise und Zuverlässigkeit

Was Sie erwartet
- Spannende, herausfordernde Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten, motivierten Team
- Kreatives, offenes Umfeld mit flexibler Arbeitszeit und der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit
- Als Familienunternehmen legen wir viel Wert auf eine leistungsgerechte Vergütung, sowie umfangreiche Sozialleistungen
- Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung

_________________________

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sales Service

Ihre Aufgaben
- Sie sind ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden und gewährleisten den optimalen Vertrieb unserer innovativen, biobasierten Produkte am Markt zum bestmöglichen Service im Rahmen der Vereinbarungen.
- Sie gewährleisten dieses durch hohe Effektivität, effiziente Abläufe und Flexibilität gegenüber dem Kunden, weil Sie seine Bedürfnisse und Anforderungen kennen.


Ihre Aufgaben
- Kundenbetreuung und Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenanfragen
- Angebotserstellung sowie die Erfassung und Abwicklung von Aufträgen mit unserem Warenwirtschaftssystem (inkl. Logistikbearbeitung, Export- u. Zollabwicklung)
- Reklamationsbearbeitung
- Abteilungsübergreifende Kommunikation mit internen und externen Bereichen wie Einkauf, Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement und Logistik
- Pflege und Aktualisierung von Kundendaten

Ihr Profil
- kaufmännischen Ausbildung im Industrie-, Speditions- oder Groß- und Außenhandelsumfeld
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, ATLAS, CRM und ERP-Systemen
- Erfahrung in der internationalen Kundenbetreuung und weltweiter Exportabwicklung, 
inkl. entsprechender Zollformalitäten
- Freude am Beraten und Verkaufen sowie Verhandlungsgeschick
- Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
- Selbständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Was Sie erwartet
- Spannende, herausfordernde Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten, motivierten Sales & Marketing Team
- Kreatives, offenes Umfeld mit flexibler Arbeitszeit und der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit
- Als Familienunternehmen legen wir viel Wert auf eine leistungsgerechte Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen
- Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen. Gerne steht Ihnen Herr Arnold G. Mergell 
unter +49 40 766 255-0 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

HOBUM Oleochemicals GmbH
Konsul-Ritter-Str. 10
D - 21079 Hamburfg
http://www.hobum.de