Erfolgreicher Tag der offenen Tür beim HTB: 400 Besucher und 38 Neueintritte
Erfolgreicher Tag der offenen Tür beim HTB: 400 Besucher und 38 Neueintritte
Nach Unfall auf La Palma: DRK Harburg holt Mitglied per Flugzeug nach Hause
Nach Unfall auf La Palma: DRK Harburg holt Mitglied per Flugzeug nach Hause
Start in die Schützensaison: Klaus Meyer vom SV Rönneburg muss abdanken
Start in die Schützensaison: Klaus Meyer vom SV Rönneburg muss abdanken
Wirtschaft, Verkehr, Sicherheit: CDU legt Themen für Bezirkswahl fest
Wirtschaft, Verkehr, Sicherheit: CDU legt Themen für Bezirkswahl fest
Erfolge im Tennis: Herren-55 vom HTB wurden Norddeutscher Meister
Erfolge im Tennis: Herren-55 vom HTB wurden Norddeutscher Meister
previous arrow
next arrow
Nachloescharbeiten
Mit Löschschaum gehen die Einsatzkräfte vor. Foto: André Zand-Vakili

Schwierige Löscharbeiten nach Hallenbrand abgeschlossen

sind die Nachlöscharbeiten abgeschlossen. Bis Montagabend war die Feuerwehr vor Ort. Die 800 Quadratmeter große Halle, die in der Nacht zum Sonntag lichterloh in Flammen stand, ist voll unterkellert. Dort waren unter anderem Pappen und Textilien gelagert.

"Wir haben das Untergeschoss mit Löschschaum geflutet", so ein Feuerwehrmann. Trotzdem konnten zunächstnicht alle Brandnester erstickt werden. Immer wieder stieg Qualm auf. Direkt in das Gebäude konnten die Einsatzkräfte nicht. Einsturzgefahr.

Am Montag wurde begonnen mit einem Bagger an zwei Stellen Löcher in den Hallenboden zu reißen. Über sie wurde weiter Löschschaum in das Untergeschoss gespritzt. "Es gibt erste Erfolge", hieß es am Nachmittag. Am Abend, kurz vor 19 Uhr war das Feuer dann erstickt.

Für die Feuerwehr war damit einer der längsten Brandeinsätze der vergangenen Jahre beendet. Wue es zu dem Feuer kam, ist weiter ungeklärt zv