Harburg - "Gesund und umweltbewusst einkaufen", heißt es ab sofort in den Weber Apotheken in Harburg. Der Grund: Die Künstlerin Marie Schümann aus Seevetal gestaltete für die Kunden der Arcaden, City und WeVital Apotheke eine umweltfreundliche und zugleich ansprechend bunte Einkaufstasche, die ab sofort in den drei Weber-Apotheken erhältlich ist.

Die Tasche besteht aus sehr gut zu recycelndem Kunststoff und ist wasserabweisend. Mit einer Traglast von bis zu 20 Kilogramm und einem Fassungsvermögen von rund 14 Litern ist die Tasche auch für größere Einkäufe bestens geeignet.

Marie Schümann, die zurzeit Kunstgeschichte an der Goethe-Universität in Frankfurt studiert, engagiert sich gerne für den Umweltschutz: „Ich wünsche mir, dass die nachkommenden Generationen den gleichen grünen Planeten erleben dürfen wie wir, und ich freue mich daher besonders darüber, dass mit der Wahl einer Tasche aus nachhaltigen Ressourcen gemeinsam ein Schritt gegen Plastik und für eine gesündere Erde gegangen werden kann.“

Die Tasche kann beim Einkauf in den Apotheken für eine Schutzgebühr von 50 Cent erworben werden. (cb)