Erfolge im Tennis: Herren-55 vom HTB wurden Norddeutscher Meister
Erfolge im Tennis: Herren-55 vom HTB wurden Norddeutscher Meister
Harburg Marketing: Neuer Vorstand gewählt und viele Pläne für die Zukunft
Harburg Marketing: Neuer Vorstand gewählt und viele Pläne für die Zukunft
Fahrzeugbrand auf der A7 sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen
Fahrzeugbrand auf der A7 sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen
Volleyball: VTH-Nachwuchs holt Bronze bei der Heim-Nordmeisterschaft
Volleyball: VTH-Nachwuchs holt Bronze bei der Heim-Nordmeisterschaft
Jetzt wird´s gruselig: In das ehemalige Kulturcafé "Komm Du" kommt ein Horror-Theater
Jetzt wird´s gruselig: In das ehemalige Kulturcafé "Komm Du" kommt ein Horror-Theater
previous arrow
next arrow
HVV-Bus kracht gegen Baum: Drei Verletzte in Neugraben (Video)
Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Unglücksstelle in Neugraben. Foto: André Zand-Vakili

HVV-Bus kracht gegen Baum: Drei Verletzte in Neugraben (Video)

{image}HVV-Busses der Linie 250 war kurz vor 18 Uhr auf der abschüssigen Neugrabener Bahnhofstraße in Richtung Neugraben unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und mit voller Wucht gegen zwei Bäume krachte. Der Aufprall war so stark, das der mehrere Tonnen schwere Bus einen Baum entwurzelte und unter sich begrub (kleines Foto). Offenbar verlor der Fahrer durch eine plötzliche Erkrankung die Kontrolle über das Fahrzeug. Er war, so hieß es, über dem Lenkrad mit einem Schwächeanfall zusammengesackt.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer und zwei 19 und 20 Jahre alte Frauen, die als Fahrgäste im Bus saßen, verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurden. Für niemanden besteht Lebensgefahr. Die Feuerwehr war war mit etwa 45 Einsatzkräften vor Ort, darunter Notärzte, von denen einer mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen wurde.

Die Bergung des Busses, der auf den Baum aufgefahren ist und mit der Vorderachse aufliegt, gestaltet sich indes als als sehr schwierig. Schweres Gerät der Feuerwehr wurde angefordert, darunter auch der Kran. Vermutlich müssen vor  der Bergung des Busses die Betriebsstoffe abgepumpt werden. (zv/cb)
{youtube}Rzq2AH8UoD8{/youtube}