PK

Heimfeld - Großer Andrang im Impfzentrum im Krankenhaus Harburg. In der Asklepios-Klinik wurde die Kapazität deutlich erweitert. Bislang waren es 150 Dosen, die täglich verabreicht wurden. Jetzt sind es bis zu 260. Geimpft wird in der Woche von Monats bis Freitag.

Viele Harburger kommen, um sich dort eine Booster-Impfung abzuholen. Eine Anmeldung ist nötig. Einen Termin bekommt man unter der Telefonnummer 040 428 28 4000. Die Nummer ist montags bis freitags in der Zeit von 7 Uhr bis 19 Uhr zu erreichen. Alternativ kann man sich via Internet unter www.hamburg.de/corona-impfung anmelden.

Während im Impfzentrum der Klinik großer Andrang herrscht, ist die Situation auf der Coronastation aktuell gut zu beherrschen. Zum Wochenende lagen sechs Patienten mit Corona auf der Intensivstation. Die meisten sind nicht geimpft. Auf der Normalstation wurden elf an Corona erkrankte Patienten behandelt.

Zum Vergleich: Vergangenen November wurden im Krankenhaus Harburg, das eines der größten Zentren für die Behandlung von Lungenkrankheiten in Deutschland ist, elf Corona-Patienten auf der Intensivstation und 24 Corona-Patienten auf der Normalstation versorgt. zv