Asklepios Klinik in Harburg impft Kinder ab 12 Jahren gegen Corona
Im Krankenhaus Harburg werden auch Kinder ab 12 Jahre gegen Corona geimpft. Foto: André Zand-Vakili

Asklepios Klinik in Harburg impft Kinder ab 12 Jahren gegen Corona

Heimfeld - Im Krankenhaus Harburg können auch Kinder ab 12 Jahre geimpft werden. "Das Angebot wird sehr gut angenommen", sagt Priv.-Doz. Dr. med. Gunther H. Wiest, Chefarzt in der Asklepios-Klinik. "Der Bedarf ist offenbar da." Er selbst hat auch seine Kinder dort zum Impftermin angemeldet.


"Die Impfung bedeutet die große Chance, auch Kinder vor der Corona Infektion zu schützen. Immer mehr Daten sprechen  für die Impfung von Kindern, weil auch Kinder von schweren Krankheitsverläufen bei einer Corona Infektion bedroht sein können", so Gudrun Schittek, Sprecherin der Bürgerschaftsfraktion der Grünen zum Thema Gesundheit.

Neuere  Daten aus den USA und Israel würden den Vorteil von Impfungen gegen Covid 19 Infektionen bei Kindern zeigen. Auch die Sächsische Impfkommission gibt die generelle Impfempfehlung für Kinder ab 12 Jahren und nicht nur für Kinder mit Vorerkrankungen, wie die Stiko. zv