Harburg - Jetzt kann auch beim OBI-Baumarkt am Großmoordamm auf Corona getestet werden. Einmal die Woche kann man diese Möglichkeit kostenlos in Anspruch nehmen. Das Beste: Es sind im Gegensatz zu anderen Standorten, genügend gebührenfreie Parkplätze vorhanden, um schnell vorzufahren.

Der Test-Busr steht auf dem Parkplatz in Höhe des Eingangs zum Gartencenter. Dort wird per klassisch getestet, mit Abstrich über Mund oder Nase. Ist ein Test positiv, kann gleich ein PCR-Test gemacht werden.

Wie bei allen Schnelltests dauert es knapp 15 Minuten, bis das Ergebnis vorliegt. Dann bekommt man, bei negativem Ergebnis, ein entsprechendes Zertifikat.

Am besten ist es vorab einen Termin https://www.gotestme.de zu buchen, aber auch spontan kann man vorbei kommen.

Geöffnet ist Montag bis Samtags in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr. zv

Per Spucktest wird an dem Standortort auf Corona getestet. Foto: André Zand-Vakili