Corona: Lage im Krankenhaus Harburg wird als "stabil" bezeichnet
Das Krankenhaus Harburg am Eißendorfer Pferdeweg. Foto: André Zand-Vakili

Corona: Lage im Krankenhaus Harburg wird als "stabil" bezeichnet

Heimfeld - Die Lage auf der Coronastation im Krankenhaus Harburg bleibt "stabil".

Aktuell sind dort 30 Patienten wegen einer Covid19-Infektion stationär aufgenommen. Zwölf davon werden intensivmedizinisch versorgt. Acht der 30 Corona-Patienten sind unter 60 Jahre alt, einer unter 50.

Insgesamt, so hieß es aus der Klinik, habe sich die Lage in den letzten zwei Wochen nicht wesentlich verändert.

Zudem bereitet sich die Asklepios-Klinik auf Impfungen vor. Zuständig ist der Arbeitsmedizinsiche Dienst, der von weiteren Krankenhausmitarbeitern unterstützt werden soll. Allerdings ist bislang nur vorgesehen die Mitarbeiter des Krankenhauses dort gegen Corona zu impfen.

Vergelich bar ist die Situation im Krankenhaus Mariahilf. Die Mitarbeiter der Helios Mariahilf Klinik können sich dort ebenfalls freiwlllig gegen das Corona-Virus impfen lassen. "Externe Personen, also die die nicht für die Helios Mariahilf Klinik Hamburg arbeiten, werden wir, stand heute, voraussichtlich nicht bei uns im Haus impfen lassen", so Kliniksprecherin Marieke Weller.

Die Einwohner des Bezirks Harburg werden, wenn nach jetzigen Planungen zu einer Impfung in die Messehallen in Hamburg fahren. zv