Rathaus
Das Rathaus Harburg. Foto: André Zand-Vakili

Harburgs Bezirksversammlung nach Coronafällen ausgesetzt

Harburg – Nun hat auch die Bezirkspolitik auf das erneute Aufflammen der Covid-19-Pandemie reagiert:

Das Präsidium der Bezirksversammlung hat – bis auf eine Ausnahme – alle Sitzungen der Bezirksversammlung und ihrer Fachausschüsse zunächst für November abgesagt. Lediglich der Hauptausschuss wird am 24. November, dem regulären Termin der Bezirksversammlung, zusammenkommen, um „unaufschiebbare Entscheidungen treffen und notwendige Haushaltsbeschlüsse fassen zu können“.

Anlass für die Absage sei das aktuelle Infektionsgeschehen, von dem jetzt auch mehrere Mitglieder der Bezirksversammlung betroffen seien.

Die Absage gilt auch für die gemeinsame Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses und des Ausschusses für Mobilität und Inneres am kommenden Montag. Dort sollten Referenten der Fachbehörde für Verkehr und Mobilitätswende die Planungen für den Umbau des ZOB Harburg und den aktuellen Hamburger Verkehrsentwicklungsplan für die kommenden zehn Jahre vorstellen. ag