Knaack
Per Telekran wird die Bühne aufgebaut. Die Kulisse ist sehr maritim. Foto: André Zand-Vakili

In Steinwerder entsteht riesige coronakonforme Eventlokation

Steinwerder - Bühnenaufbau beim Curise Center in Steinwerder. Ab Mittwoch sollen dort nicht Kreuzfahrtschiffe, sondern die Post abgehen.

"Cruise Inn – Once in a Livetime" heißt das Konzept, bei dem nach dem Autokinoprinzip ab dem 3. Juni nicht nur Filme gezeigt, sondern auch Konzerte gespielt werden. Coronakonform eben.

Der riesige Parkplatz bietet sich an. 620 Autos können vor der Bühne mit der Leinwand einparken. Der Sound kommt aus dem Radio. Filme, den Start macht "Das perfekte Geheimnis", gibt es auf der 220 Quadratmeter LED-Leinwand zu sehen. Auf der über 150 Quadratmeter großen Bühne werden unter anderem Lotto King Karl & die Barmbek Dreamboys auftreten.

Wer dabei sein will, muss einige Regeln beachten. Fenster runter oder Aussteigen ist beispielsweise  streng verboten. Und Tickets oder Popcorn können nur vorab online gekauft werden. zv