Corona: Kaum Neuinfektionen nach Anstieg am Osterwochenende
Foto: André Zand-Vakili

Corona: Kaum Neuinfektionen nach Anstieg am Osterwochenende

Harburg - Nachdem infolge der Testungen im Seniorenzentrum am Sand die Zahl der festgestellten Coronainfektionen über das Osterwochenende

verhältnismäßig stark im Bezirk angestiegen ist, hat sich die Lage wieder entspannt. Von Montagnachmittag bis Dienstagnachmittag wurde lediglich drei neue Infektionen nachgewiesen. Damit sind oder waren bislang im Bezirk Harburg 269 getestete Menschen mit dem Covid19-Virus infiziert.

Die meisten Infektionen wurden weiterhin im Bezirk Wandsbek festgestellt. Dort wurden bis zu dem Zeitpunkt 949 Menschen positiv auf das Virus getestet. Die meisten festgestellten Erkrankungen in Relation zur Bevölkerung gibt es weiterhin im Bezirk Altona. zv