Corona: 258 Infektionen mit Covid19 wurden im Bezirk festgestellt
Foto: André Zand-Vakili

Corona: 258 Infektionen mit Covid19 wurden im Bezirk festgestellt

Harburg - Die Zahl der nachgewiesenen Coronainfektionen ist im Bezirk Harburg auf 256 gestiegen. Zahlreiche Infizierte gelten als wieder genesen.

Damit ist Harburg bei der Belastung der Bevölkerung durch die Infektion an Bergedorf vorbei gezogen. Dort gibt es seit dem Osterwochenende weniger Infektionen pro 100.000 Einwohner als im Bezirk Harburg. Alle andere Bezirke weisen eine deutlich höhere Belastung der Bevölkerung durch Corona auf. Spitzenreiter ist mittlerweile der Bezirk Altona.

Den hohen Anstieg von festgestellten Coronaerkrankungen gab es vermutlich auch durch die intensiven Tests in der Senioreneinrichtung am Sand. Dort waren nach Todesfällen zahlreiche Bewohner und auch Personal auf das Virus getestet worden. zv