Corona: metronom fährt weiter zu den gewohnten Zeiten
Ein Zug der Gesellschaft metronom in Harburg. Foto: André Zand-Vakili

Corona: metronom fährt weiter zu den gewohnten Zeiten

Harburg - Der metronom wird weiter wie gewohnt fahren. „Natürlich spüren auch wir die vielfältigen Auswirkungen der aktuellen Situation",

sagt Lorenz Kasch, kaufmännischer Geschäftsführer des metronom. "Dennoch haben wir in der vergangenen Woche unser Angebot sehr zuverlässig durchführen können. Unsere Mitarbeiter sind alle sehr motiviert, diese wichtige Aufgabe in schwierigen Zeiten zu erfüllen. Wir bringen wichtige Menschen zur Arbeit und zu wichtigen Terminen. Auch und gerade jetzt."

Die Züge selt verkehr sehr pünktlich, auch weil auf dem Schienennetz durch die Einschränkung des Güter- und Fernverkehrs weniger los ist. Die normale Taktung der Züge des metronoms lasse es zudem zu, dass die Fahrgäste in den Waggons ausreichen Abstand halten können.

Kasch: „Wir versuchen alles, um dieses vollständige Angebot so lange wie möglich aufrecht zu erhalten und informieren rechtzeitig, wenn es Änderungen gibt." wg