Promotion - Schnellere Hilfe für Herzpatienten in Wilhelmsburg und auf der Veddel: Nach umfangreicher Renovierung hat das Krankenhaus Groß-Sand

Promotion - Paraguay, Ghana, Nigeria, Tansania – und nun wieder Paraguay! Seine humanitären „Hernienmissionen“ führen Dr. Wolfgang Reinpold,

Promotion - Schniefnase, Halskratzen, Wattekopf – mit Beschwerden wie diesen haben gerade zu Herbstbeginn wieder viele von uns zu kämpfen.

Promotion - Er sagt „Grüß Gott“, sein Team sagt „Ahoi“! Das Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand begrüßt mit Dr. Alex Blaicher einen neuen kaufmännischen Direktor. Und auch

Promotion - „Ein Lehrer wird zum Lebensretter“, titelten verschiedene US-Medien erst vor wenigen Tagen. In Knoxville, Tennessee, war ein Schüler während des Sportunterrichts zusammengebrochen.

Promotion - „Eins steht fest: Unsere Patienten können sich auf uns freuen!“ Wer die zehn Absolventinnen und Absolventen der

Promotion - Das Magazin Focus Gesundheit kürt jährlich in der Ärzteliste die führenden Mediziner der Republik. 2016 ist auch ein Wilhelmsburger vertreten: Dr. Wolfgang Reinpold,

Magazin Sprechstunde

Promotion - 21 Millionen Deutsche lesen die Apotheken Umschau, die „Visite“ lockt dienstags allein im Norden Hunderttausende vor den Fernseher, Dr. Google wird unzählige Male um Rat gefragt.

Dr. Reinpold, Krankenhaus, Groß Sand

Wilhelmsburg - Nicht nur Knochen können brechen. Auch Brüche an der Bauchwand, genannt Hernien, sind weit verbreitet. Dr. Wolfgang Reinpold,

Dr. Wolfgang Reinpold

Wilhelmsburg - Leistenbruch, Narbenbruch, Nabelbruch: Brüche an der Bauchwand, genannt Hernien, sind weit verbreitet und werden oft auf die "leichte Schulter" genommen.

Sonja Wittleben und Nele Rasmussen

Wilhelmsburg - Frischer Wind für die Gesundheitsversorgung in Wilhelmsburg: Mit der Orthopädin Nele Rasmussen und der Hausärztin Sonja Wittleben hat das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Groß-Sand zwei neue Ärztinnen auf die Elbinsel geholt.

Auszeichnung für Groß Dand

Promotion - 5 Sterne! Das Wilhelmsburger Krankenhaus Groß-Sand gehört als einziges Gesundheitsunternehmen zu Hamburgs besten Arbeitgebern.