090826Grundstein1Heimfeld – Grundsteinlegung für das Senioren Centrum an der Rennkoppel. 17 Millionen Euro investiert hier Pflegen & Wohnen in den Neubau, der 230 Betreuungsplätze bekommen soll. Auch eine Kindertagesstätte soll dort

 integriert werden. Der Bau wird vier Geschosse haben. Ursprünglich war einmal ein achtstöckiges Gebäude geplant gewesen. Das hatte das Bezirksamt abgelehnt. Das neue Gebäude hat dafür eine größere Grundfläche.
Parallel zum Neunbau laufen Modernisierungsmaßnahmen an den bestehenden Gebäuden. Die Rennkoppel bleibt als öffentliche Straße erhalten. Dies passe zum Konzept der Einrichtung, die sich mit diversen Angeboten noch stärker als bisher als Treffpunkt der Nachbarschaft etablieren möchte. Dazu passte das Fest um die Grundsteinlegung, zu dem auch viele Nachbarn kamen. Das Personal der Wohnanlage hatte nicht nur die Vorbereitungen, sondern auch den kompletten Service übernommen. (zv)

 090826Grundstein4 090826Neubau 090826Grundstein2